Ausbildungen Wellness & Beauty

7 beste Gründe für die Wellness Kosmetik Schule in Bad Kötzting, Bayern

Qualifizierte Ausbildungen in den Bereichen Wellness und Beauty eröffnen große berufliche Entwicklungsmöglichkeiten! In Deutschland werden mehr als 80.000 Arbeitsplätze in der Wellness- und Beautybranche angeboten. Darüber hinaus sind ausgebildete Fachkräfte in Drogerien und Parfümerien, Zulieferfirmen und bei Herstellern überaus gefragt.

Auch in Wellness- und Kurhotels wird von anspruchsvollen Gästen ein immer breiteres Angebot nachgefragt. Die Erweiterung von Kompetenzen ist daher eine aktive Erschließung neuer Verdienstquellen. Nützen Sie das breit gefächerte Aus- und Weiterbildungsangebot der Wellness Kosmetik Schule Bad Kötzting und profitieren Sie vom rasch wachsenden Wellness- und Beauty-Zukunftsmarkt.

Beratung:

Katrin Löffler
Ausbildungsleitung

Ich berate Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!

Darum sollten Sie sich für die WKS entscheiden

1. Erstklassige Beratung und Betreuung

Die kompetenten Mitarbeiter/innen der WKS beraten Sie persönlich und umfassend bei der Auswahl der für Sie geeigneten Ausbildung oder Weiterbildung. Sie erfahren, wie Sie von Förderungen durch verschiedene Institutionen profitieren und wann Sie eine monatliche Ratenzahlung ohne Aufschlag in Anspruch nehmen können. Außerdem erhalten Sie Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie aktuelle Stellenangebote, die nach Ihrer Ausbildung den sofortigen Start in eine erfolgreich berufliche Tätigkeit ermöglichen.

2. Lernen in angenehmem Ambiente

In der WKS absolvieren Sie Ihre Aus- und Weiterbildung in sehr schönen Seminar- und Praxisräumen mit gepflegter Ausstattung und geschmackvoller Einrichtung. Der großzügige Aufenthaltsraum samt Schulküche steht für die Zubereitung von Mahlzeiten zur Verfügung. Edelsteinwasser, Tee und Kaffee sorgen stets in den Zusatzkursen der Kosmetikschule für Erfrischung und neue Energie.

3. Leitung durch kompetente Dozent/innen

In der WKS lehren und arbeiten in jedem Fach ausgebildete Spezialist/innen. Diese sind im jeweiligen Schulungsbereich aktiv beruflich tätig und leiten eigene Praxisbetriebe. Da sich der Ausbildungsbereich Wellness & Beauty in sehr komplexe Einzelbereiche aufteilt, setzt die WKS auf Fachspezialisten, die jeweils nur ihr Gebiet schulen. Das Unterrichtsmaterial ist bei allen Kursen inklusive!

4. Höchste Lerneffizienz durch kleine Gruppen

Der Unterricht findet in der Wellness Kosmetik Schule Bad Kötzting in kleinen Gruppen von mindestens 2 bis maximal 14 Teilnehmenden statt. Größere Gruppen werden geteilt, um den Qualitätsanspruch der Ausbildung zu gewährleisten.

5. Ganzheitlicher, interkultureller Ansatz

Die Fachkräfte der WKS verfolgen bei allen Aus- und Weiterbildungen einen ganzheitlichen Ansatz, der positive, bewährte Anwendungen aus verschiedensten Kulturbereichen vereint und alle Aspekte der anspruchsvollen Tätigkeit beachtet. So gehören zum Beispiel Ayurveda, Kräuterlehre, TCM und TEM zum Ausbildungsspektrum – ebenso wie die Vermittlung des richtigen Umganges mit dem Wellnessgast auch in schwierigen Situationen. Auf eine fundierte Grundlagenausbildung, die den handwerklichen Aspekt betont, wird besonderer Wert gelegt.

6.  Praxisorientierte Ausbildung mit Übungen

So viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich! In den Kursen der WKS erfahren und üben Sie, wie Sie Gehörtes direkt umsetzen. Dabei behandeln sich die Teilnehmenden gegenseitig, um „am eigenen Leib“ zu erfahren, wie sich Wellness- und Beautybehandlungen anfühlen. Bei der Ausbildung zum/zur Wellnesskosmetiker/in ist ein viermonatiges Betriebspraktikum vorgesehen.

7. Ausbildung mit Aussicht in Bad Kötzting

Nicht nur die Schulungsräume der WKS bieten eine überaus angenehme Atmosphäre. Die Schule befindet sich in einer der schönsten Regionen Deutschlands, der Oberpfalz, die auch die Heimat zahlreicher Wellnesshotels ist. Die Aussicht aus den Seminarräumen fällt auf das Gipfelkreuz des Raitersberges und reicht an schönen Tagen bis nach Bodenmais. Der Kurpark mit seinem Barfußpfad zur Aktivierung der Fußreflexzonen ist eine willkommene Oase der Entspannung nach einem lehrreichen und intensiven Schulungstag.

Kosmetik Schule Bad Kötzting erfahren? Dann nehmen Sie unverbindlich mit dem Team Kontakt auf!

Beliebte Aus- und Weiterbildungen