Stressmanagement aus ayurvedischer Sicht

Jeder von uns kennt wohl die ein oder andere Situation: Viele verschiedene Aufgaben und spannende Projekte, viele Entscheidungen, welche jeden Tag aufs Neue und oft unter Zeitdruck zu treffen sind.

Dazu kommt die stetige Gratwanderung, Familie, Freunde und Beruf unter einen Hut zu bringen sowie der oft eigene, Anspruch seine Sache gut zu machen und permanent erreichbar zu sein.

Das alles macht unseren Alltag spannend und bringt uns manchmal auch an unsere Grenzen. Um voller Kraft und Energie zu bleiben und gelassen durch den Tag zu gehen, stehen uns aus der ganzheitlichen Sichtweise des Ayurveda („Lehre vom Leben“) einfach umsetzbare Methoden zum Umgang mit äußeren und inneren Stressoren zur Verfügung.

Inhaltsauszug

  • Was bedeutet STRESS - für mich und meinen Körper?
  • ERNÄHRUNG als „Stress-Killer“
  • Leben im RHYTHMUS - Ruhe und BEWEGUNG für mehr Energie
  • mentale Stärke und Gelassenheit entwicklen durch Achtsamkeit
Kursnummer:BJW80004
Dauer:1 Tag
Termin:17.03.2018 von 09:00 bis 15:00 Uhr
Referentin:Stefanie Wölfl, Yoga-Lehrerin (Europ. Akademie für Ayurveda), Dipl.-Geografin (Univ.)
Kursgebühr:95,00 €
Ort: Bad Kötzting